Aktuell: 

Jetpower Messe - Vielen Dank allen Besuchern unseres Stands für das Interesse und die netten Gespräche


Hier noch ein tolles Video vom Formationsflug der gigantischen Concorde von Otto Widlroither gemeinsam mit dem Reds Duo aus England, Tanksystem in der Concorde - FuelBag   https://www.youtube.com/watch?v=2JtykQpATbA&feature=youtu.be


 FuelBag - Beuteltanks für Jetmodelle


-geringes Gewicht

-sichere luftblasenfreie Kraftstoffversorung

-kein Hoppertank nötig

-geruchsfrei, kein Überlauf, keine Diffusion von Kerosinmolekülen

-geeignet für alle Arten von Jet-Kraftstoffen sowie Benzin

-mehrlagiger Folienaufbau, robust und sicher

-einfache Installation

-individuelle Maßanfertigung, Sonderformen möglich

-auch als Smokeöltank erhältlich


FuelBag m - mehrlagiger Folienaufbau, auf jeder Seite 4 einzelne Folienlagen

FuelBag e - einlagige Verbundfolie, einfachere Fertigung und daher preiswerter

FuelBag - herkömmlicher Beuteltank in Kissenform, lieferbar als FuelBag m    oder e

FuelBag nG - durch eingearbeitete Böden Zylinderform, lieferbar als FuelBag m

FuelBag Inline - Anschlüsse an der Stirnseite für kleine Modelle mit wenig Platz, lieferbar als FuelBag m

 

 

 

 

 

 

FuelBag m


 

 

 

 Referenzen

 

Elster Jet Team

 

 

 

 

 

 

Heiko Gärtner-Jet Team Germany

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Stephan Völker  -  Jet Team Germany

Tim Stadler, Robert Fuchs, Sebastian Fuchs  -  Red Bull Aerobatic Team

Concorde-Projekt - Baubericht -  http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/617292-CONCORDE

Swiss Jet Scale Team  -   http://www.jetscale.ch/


Der unten abgebildete FuelBag m (Foto vom April 2019) wird seit Anfang 2017 im Carf-Flash von Moritz Gärtner (Jet-Team Germany) geflogen. Es sind nach Angaben von Moritz bereits mehr als 1000 Liter Kerosin (Stand Juli 2019) durch diesen Tank geflossen und er funktioniert immer noch perfekt, dabei wird der Bag nur lose und ohne extra Befestigung in das Modell geschoben.




Anpassung und Einbau von 3 Stück Fuelbag m in der Airworld F 104 Maßstab 1:3 von Markus Zipperer (Firma JetCat). Die 3 Tanks werden parallel verschlaucht und versorgen hier eine JetCat P1000-Pro mit insgesamt 21 Liter Kerosin. Diese Turbine hat einen Kraftstoffverbrauch von knapp 3 Liter/Minute bei Vollast. Erste Testläufe sind erfolgreich verlaufen und der Erstflug soll noch im Jahr 2019 stattfinden.

Airworld F 104 1:3

 

 

 

 






Firmen

Folgende Firmen bieten FuelBags in ihren Bausätzen an oder empfehlen diese:

http://www.storchschmiede.de/

https://www.ultimate-jets.net/

https://carf-models.com/de (geplant)

https://www.jetcat.de/de

https://www.znline.com/ (geplant)  


Weblinks

http://www.elsterjet.de/

http://www.elster-modellbau.de/

https://www.powerbox-systems.com/de.html

http://www.vspeak-modell.de/

https://www.jautsch.de/  

http://www.ullermann-kleinstfoerdertechnik.com/index.php/startseite

http://www.jwflugmodelle.de/

http://www.emhw.de/

https://modellflieger-werben.de/

https://www.mfc-herzberg.de/